Was Jungs an Mädchen klasse finden

Mädchen können manchmal furchtbar nerven.
Andererseits aber auch total faszinieren.
Warum, kannst du unten nachlesen.
Auf den ersten Blick ein schnöde Liste.
Auf den zweiten eine wunderbare Liebeserklärung.
Viel Vergnügen!


30 Gründe, warum Jungs sich für Mädchen so sehr begeistern:

1. Weil sie bei gefühlvollen Filmen, Liedern und Momenten ihren Tränen freien Lauf lassen können.

2. Weil sie bei jedem ihrer Besuche etwas liegen lassen, so dass wir immer eine nette Erinnerung an sie haben.

3. Weil sie sich für uns stundenlang in die Küche stellen, um uns anschließend mit einem stolzen Lächeln ihre steinharten Kekse, angebrannten Kuchen oder matschigen Torten zu präsentieren.

4. Weil sie eine absolut betörende Art haben, zu gehen und sich zu zu bewegen.

5. Weil sie für uns sogar ihre Katze aus dem Bett werfen oder ihren Hund zum Zimmer hinaus schicken.

6. Weil sie auch mit schiefem Lidstrich und verlaufener Wimperntusche noch umwerfend aussehen.

7. Weil sie auf so unnachahmliche Weise lachen und mit den Augen strahlen können.

8. Weil sie so aufgeschlossen für unsere Musik und Hobbies sind und keine Scheu davor haben, etwas Neues auszuprobieren oder uns auf den Sportplatz zu begleiten.

9. Weil sie ein phänomenales Gedächtnis für Daten, Namen und Einzelheiten haben und nie vergessen, dass wir uns am 19.3. 1999 um 16 Uhr 37 bei einem Erdbeermilchshake auf blauen Polsterstühlen unter einem Warhol-Poster ineinander veliebt haben und ich an diesem Tag einen krummen Scheitel, die schwarze Jeans und die witzigen Garfield-Socken getragen habe.

10. Weil ihre Mütter uns mit leckeren Köstlichkeiten verwöhnen und sie unsere mit ihrem Charme um den Finger wickeln, so dass wir beide weniger Stress mit ihnen haben.

11. Weil sie uns bereitwillig in die geheimnisvolle und fremde Welt der Mädchen einweihen.

12. Weil sie der lebende Beweis dafür sind, dass es tatsächlich einen Markt für XS- oder S-Klamotten gibt.

13. Weil wir sie so oft trösten, beschützen oder "retten" dürfen, beispielsweise, wenn ihr Computer abgestürzt ist.

14. Weil sie ohne ihre Handtasche mit so lebenswichtigen Dingen wie Nagellack, Familienfotos, Pinzette, Zahnpflegekaugummis, Kalorientabelle, Ersatzstrumpfhose, ungültigen Fahr-/Eintrittskarten und zerfleddertem Adressbuch keinen Schritt vor die Tür wagen würden.

15. Weil sie eine Leidenschaft dafür haben, uns mit witzigen Mails, SMSen oder sonstigen Liebesgrüßen zu überraschen.

16. Weil sie unglaubliche Schmusekatzen sind, aber auch keine Scheu davor haben, den Tiger in uns zu wecken.

17. Weil sie ständig frieren und von uns gewärmt werden wollen.

18. Weil sie das Talent besitzen, aus Wenig bis Nichts ein einzigartiges Präsent mit persönlicher Note zu zaubern und das Ganze auch noch höchst originell zu verpacken.

19. Weil sie so verführerische Kleidungsstücke wie Bustiers, BHs, Bikinis, Röcke und Kleider tragen.

20. Weil sie es fertig bringen, sich ohne zu murren eine halbe Stunde querfeldein durch die unwegsame Pampa schlagen, nur um einen kleinen Frosch zu seinem sicheren Heimatgewässer zu verfrachten.

21. Weil sie so fantastisch duften.

22. Weil sie grundsätzlich ihren persönlichen Grundsätzen untreu werden.

23. Weil ihr Körper mit traumhaften Rundungen gesegnet ist, die wunderbar anzuschauen und zu berühren sind.

24. Weil sie einem beim Telefonieren mit unglaublicher Kondition, aber auf bezaubernde Weise die Ohren abkauen.

25. Weil es keine Musikrichtung gibt, zu der sie nicht anmutig und sexy tanzen könnten.

26. Weil sie sich die Mühe machen, für uns ein Drei-Gänge-Menü aus Tütensuppe, Tiefkühlpizza und Instantpudding zu zelebrieren.

27. Weil sie selbst nach zahllosen Gesprächen, Beobachtungen, Antworten und Erklärungen ein personifiziertes Rätsel bleiben.

28. Weil sie selbst den nervigsten Geschwistern noch eine liebe Seite abgewinnen können.

29. Weil sie in den Kauf eines läppischen Lippenpflegestiftes eine geschlagene halbe Stunde investieren können.

30. Last, but not least: Weil sie sich für uns statt für Leonardo di Caprio oder Sasha entschieden haben...


Klar, dass sich die Damen zu einem späteren Zeitpunkt bei den Herren für ihre tollen Komplimente mit einer ebenso begeisterten Gegenliste revanchierenwerden!

© 2000 Anja Gerstberger