"Ich ruf dich an"

oder warum dieses Versprechen meist ein leeres ist...

Ein beliebter Satz nach dem ersten Kennenlernen.

Der dem Jungen alle Möglichkeiten offen und das Mädchen auf eine Fortsetzung hoffen lässt.

Und wenn sie nicht gestorben ist, dann sitzt sie noch heute beschwörend vor dem Telefonapparat und wartet vergeblich auf seinen Anruf...

Warum?

Warum nur lassen sich so viele junge Herren von einer interessanten oder interessierten Dame ihre Telefonnummer geben, um sie dann doch nicht anzurufen?


13 Gründe, warum der Fast-Romeo die Möchtegern-Julia nicht anruft:

  • Er denkt, dass sie es nicht anders von ihm erwartet und bittet daher aus reiner Höflichkeit um ihre Telefonnummer, so wie man eben jemanden begrüßt oder verabschiedet.

  • Er hat den Zettel mit der Nummer in der Waschmaschine mitgewaschen, verschlampt, verloren, verkauft oder versteigert.

  • Er hat seine umfangreiche Telefonnummern-Sammlung um ein weiteres Exemplar vergrößert.

  • Er hat es schlicht und einfach vergessen.

  • Er ist mit so vielen anderen Dingen beschäftigt, dass er nicht die entsprechende Vorbereitung und Zeit für ein derartig wichtiges Telefongespräch aufbringen kann.

  • Er hat es sich anders überlegt.

  • Er ruft nicht sofort an, weil er nicht den Eindruck erwecken möchte, er wäre total auf sie abgefahren. Dann wartet er wiederum so lange, dass er sich nicht mehr traut, da er befürchtet, sie wäre stocksauer.

  • Er ist schüchtern und traut sich nicht.

  • Er hat einmal darüber geschlafen und sie dann für zu leicht, nicht passend, attraktiv oder interessant genug gefunden.

  • Er befürchtet, sie würde einen Anruf von ihm als Vorhut zum bald darauf folgen-den Heiratsantrag missverstehen.

  • Er ist nicht gerade der begnadete Wortkünstler und Rhetoriker.

  • Er hat sein Handy kaputt gemacht, seine Telefonkarte verloren oder Telefon-sperre am elterlichen Apparat.

  • Er hat die ihm aufgedrängte Nummer genommen, um sie nicht zu verletzen oder ihr ins Gesicht sagen zu müssen, dass er an einem weiteren Treffen mit ihr nicht interessiert sei.


    Und was soll man der wartenden Julia am besten raten?

    Nun, sie hat drei Möglichkeiten:

    1. Romeo selbst anzurufen.

    2. Romeo abzuhaken.

    3. Warten, bis sie schwarz wird und dabei andere Romeos zu verpassen...


    Copyright 2000 Anja Gerstberger, Bilder: Copyright Corel Gallery Magic, verwendet in Lizenz